Seiten

Sonntag, 31. August 2014

Tag 31 - Lieblingstasse

Eigentlich schon wegsortiert.

Lange Jahre war dieses meine Lieblingstasse, doch eines Tages bekam sie einen Riss und wurde undicht. Das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, ob ich zu heißes Teewasser eingefüllt hatte oder ob sie mir runtergefallen ist.

Ich hatte immer gedacht, ich würde vielleicht mal etwas reinpflanzen und habe sie deshalb unter der Spüle aufbewahrt. Und weil sie so ein wunderhübsches Motiv hat. Und innen diese süße Hummel. Aber ich fürchte, das mit dem Bepflanzen wird nix mehr. Eigentlich hab ich sie schon lange wegsortiert, aber als ich sie neulich wiederfand, ist sie mir gleich wieder in gute Erinnerung gekommen.

2011 hab ich mir schon eine Ersatztasse aus dem Schokoladenmuseum in Brüssel besorgt. Die ist zwar nicht ganz so entzückend, aber der Frühstückskakao schmeckt daraus genauso gut. Schweren Herzens muss ich mich von meiner Lieblingstasse verabschieden.

Und tschüss, schöne Tasse, Du hast mir immer Freude gemacht. Leider bist Du kaputt. In punkto Schönheit kann Dich keiner ersetzen. In Funktionalität aber schon. Ich werde ich nicht vermissen, aber es wird mir unendlich schwerfallen, Dich in den Müll zu werfen.
christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen