Seiten

Montag, 11. August 2014

Tag 11 - Steckdose mit Zeitschaltuhr

Geplanter Strom

Eine sinnvolle Erfindung. Man kann einstellen, zu welcher Zeit der Strom an sein soll. Zum Beispiel für den Fall, dass man im Urlaub ist und das Haus zwischendurch beleuchten möchte, kann man 20 bis 22 Uhr einstellen und das Licht brennt.

Ich hatte mir den Zeitschalt-Stecker zwar mal selber gekauft, aber eigentlich hatte ich nach einer etwas anders gelagerten Erfindung gesucht. Die tauchte dann tatsächlich vor einigen Jahren auf der CeBit als Neuheit auf: ein getakteter Zeitschalt-Stecker. Einmal drücken - für die nächsten 15 min. Strom. Zweimal drücken - für die nächste halbe Stunde Strom. Dreimal - 1 Stunde. Viermal - 2 Stunden. So kann ich auch mal das Bügeleisen vergessen, denn es geht nach einer Viertelstunde von selber aus. Dasselbe gilt für den Herd.


Dieses praktische kleine Tool brauche ich leider nicht. Ist noch fast wie neu. Kann jemand etwas damit anfangen? Dann kann er/sie es gerne haben.

Und tschüss, Du nützliches Elektrodings, leider konntest Du mir nicht nützen. Ist aber nicht Deine Schuld!
christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen