Seiten

Montag, 4. August 2014

Tag 4 - olle Kerzen

Abgebrannt!

Halb abgebrannt, um genau zu sein.
Und nun? Es geht irgendwie nicht weiter mit den Kerzen.

Eine Kerze hab ich mal mit einem Kerzenwachsliner "verziert". Aber ist das wirklich eine Zierde? Diese Kerzenstifte hab ich mal als Rest geschenkt bekommen und sie genau dieses eine Mal ausprobiert. War nicht so meins.

Die Kerzenliner bin ich allerdings schon anderweitig losgeworden: die hab ich weiterverschenkt an jemanden, der mit Kindern bastelt. Hoffentlich haben die Stifte dort mehr Zuwendung erhalten.

Manchmal brauche ich beim Nähen Feuer. Um die offenen Enden von Gurtband zu verschmelzen. Aber braucht es dafür zwei halbe Altarkerzen? Reicht da nicht ein Teelicht? Ich denke schon! Außerdem hab ich bei den großen Kerzen immer Sorge, dass was passieren könnte und das Haus abbrennt, weil ich zu dusselig war, die Flammen zu löschen. Die brennen auch nicht mehr schön. Die sind ganz schnell inkontinent und verlieren Flüssigwachs. Fast wäre das schon über den Rand der Schale gelaufen.

Und tschüss, ihr alten Kerzen, die ihr schon total verstaubt seid und mir keine Freude macht. Ihr werdet mir keine Sorgen mehr bereiten. Ihr geht in den Restmüll!
christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen