Seiten

Mittwoch, 13. August 2014

Tag 13 - Pfannkuchenpfanne

Spaßverderber.


Die hab ich echt mal für eine gute Idee gehalten. Die Pfannkuchenpfanne, die man zum Pfannkuchenwenden einfach im Ganzen wendet. Pfannenwenden. Kann man machen, muss man aber nicht. Den Pfannkuchen hochzuwerfen und wieder aufzufangen, ist doch der eigentliche Spaß dabei.

Ich hab die Pfanne zwar ein paar mal genutzt und - wie man sieht - danach nicht wieder richtig sauber bekommen. Aber wie ich eben festgestellt habe, besitze ich noch drei zusätzliche Pfannen, die auch alle wunderbar antihaftbeschichtet sind und in denen sich super Pfannkuchen machen lassen. Die letzten Jahre hab ich dafür eh immer meine kleinste Pfanne genutzt.

Dieses unnütze Küchentool hab ich aus der zweiten Reihe des obersten Regals im Hängeschrank gezogen. Und da lag es auch schon länger. Ich glaube, die hab ich von Weltbild und dazu gab es auch noch ein kleines Pfannkuchenkochbuch. Keine Ahnung, wo das ist. Braucht man auch nicht. Ich dachte damals: "Prima, das Ding erleichtert das Pfannkuchenmachen ja erheblich. Wie praktisch!" Ist es aber nicht!

Und tschüss, Du ehemalige Spitzen-Kochidee! Du warst sicherlich keine Spitzenkoch-Idee. Raus aus meiner Küche!!
christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen