Seiten

Samstag, 9. August 2014

Tag 9 - gutes Buch

"Magic Cleaning"

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert.

Ein wirklich gutes Buch, auch wenn an der Seite "Mängelexemplar" draufsteht. Das hab ich mal vom Grabbeltisch für 2,50 Euro gekauft. Und das war sehr gut angelegtes Geld. Ich hab das Buch absolut gerne gelesen und einiges von den Tipps umgesetzt.


Zum Beispiel die Idee, die T-Shirt nicht gefaltet aufeinander zu stapeln, sondern aufgerollt hochkant in die Schubladen zu stellen. Dadurch sieht man sofort, welche Shirts man hat und kann sich mit einem Griff das richtige raussuchen. Das geht bei Jeanshosen zwar nicht, aber durchaus bei Socken und Unterwäsche.

Frau Kondo empfiehlt außerdem alle gleichen Sachen zur gleichen Zeit zu entrümpeln. Alle Klamotten durchsehen und entsorgen, was weg kann. Dann dasselbe mit den Büchern. Dann die wichtigen Papiere. Und so weiter.

An das "perfekte Aufräumen in einem Rutsch in kurzer Zeit" hab ich mich allerdings nicht rangetraut. Zu große Verlustängste. Ich verabschiede mich lieber 31 Tage lang von je einem Teil.

Das Wichtigste aus dem Buch hab ich mir separat aufgeschrieben . Damit ist es für mich jetzt überflüssig.

Möchte es jemand haben? Ich kann es Aufräumwilligen als Motivationhilfe sehr ans Herz legen. Ich schicke es gerne zu. Wenn sich keiner erbarmt, geht's an das Rote Kreuz.

Und tchüss, Du gutes Buch, gern hab ich Dich gelesen, denn Du hast mich sehr inspiriert. Nach jedem Kapitel hatte ich Lust, etwas aufzuräumen. Teilweise hab ich es sogar gemacht! :)
christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen