Seiten

Montag, 1. September 2014

31-Tage-Projekt: Fazit

Meine Güte, 


man glaubt's  ja nicht, wie schwer es fallen kann, sich von seinem alten Krempel zu trennen. Dabei ist das alles Schrott. Wenn man den ganzen Müll auf einmal sieht, will man den bloß schnell wieder vom Tisch haben.

Will ich davon irgendwas geschenkt haben? Nee, lass mal! Das eine oder andere Teil kann ich noch verschenken, aber der Großteil gehört nun wirklich endgültig entsorgt. In den Altkleidercontainer, den Restmüll, in die blaue Tonne, ins Altglas und Flüssigkeiten in den Ausguss.

Ehrlich gesagt, hätte ich noch einiges mehr gehabt, was weg kann:

  • vergraute Handtücher, für die ich letztes Jahr frische Ersatzhandtücher gekauft habe
  • Stoffe, die mir nicht mehr gefallen
  • Wolle in fiesen Farben
  • Geschirrteile, die ich nie nutze
  • meine analoge Fotoausrüstung
  • Zeitschriften
  • zwei kerzenbetriebene Laternen und andere Deko
Und im Keller hab ich noch gar nicht geschaut, was da alles vor sich hingammelt...

Aber so weit bin ich noch nicht. Jetzt weiß ich, wie das Aussortieren funktioniert und werde es auch irgendwann - nein, demnächst in Angriff nehmen.  

Eines aber bleibt: die Orchidee. Die hat inzwischen einen 20 cm langen Ausläufer gebildet und damit deutlich bewiesen, dass sie bleiben will. Darf sie!

christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen