Seiten

Sonntag, 24. August 2014

Tag 24 - Teekanne und Tasse

Schön, aber vollkommen überflüssig.

Die fand  und find ich immer noch sehr hübsch, die kleine Teekanne mit Tasse. Und deshalb hab ich sie mir auch gekauft.

Allerdings steht sie nur rum. Ich hab sie noch nie benutzt. In die Kanne passt genauso viel Tee rein wie in die Tasse. Und wenn ich mir EINE Tasse Tee machen will, dann häng ich den Teebeutel gleich in die Tasse und mach nicht erst auch noch eine Kanne schmutzig.

Für Leute, die besonderen Wert auf losen Tee legen, mag so eine Konstruktion sinnvoll sein, aber ich tue den losen Tee immer in einen Teebeutel, damit ich keine Flöhe im Tee habe und ich kein Sieb benutzen muss, das dann auch wieder gespült werden will.

Und tschüss, schöne kleine Kanne! Wir müssen Abschied nehmen. So leid es mir tut.
christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen