Seiten

Donnerstag, 21. August 2014

Tag 21 - Glühwein

Nicht gerade ein Saisonartikel...

Den Glühwein hab ich vor einigen Jahren in meinem Lieblingssupermarkt gekauft, den es schon seit 2 Jahren nicht mehr gibt. Es muss wohl in der Adventszeit gewesen sein. Vermutlich hab ich mir gedacht: "Och, einen Glühwein mag ich auch mal wieder!" Aber entweder hatte ich dann später doch keinen Appetit mehr drauf oder es war mir zuviel Arbeit, das Gesöff heiß zu machen. Oder ich wusste nicht, wie lange der sich wohl hält, wenn er mal offen ist.

Wie lange hält der sich wohl, wenn der noch zu ist? Ich werde die Flasche nicht öffnen, um festzustellen, ob der Glühwein noch trinkbar ist. Höchstens, um den Inhalt in den Ausguss zu kippen.

Der wird wohl auch nicht besser mit den Jahren wie richtiger Wein, oder? Ich habe noch nie davon gehört, dass eine Flasche Glühwein Jahrgang 2009 zu Höchstpreisen versteigert wurde.

Und tschüss, Du aromatisiertes weinhaltiges Getränk! Ich mag Dich nicht mehr. Geh weg!
christina ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen