Seiten

Samstag, 30. August 2014

Tag 30 - Marmelade

Haltbarkeit?

Die Apfel-Marmelade habe ich mal während eines Ausfluges mit meinen Eltern nach Middachten (NL) als Souvenir gekauft. Das war vor einigen Jahren... Eine Scheibe Brot hab ich damit auch bestrichen und gegessen. Aber wohl keine weitere. 

Da jedoch bis heute keine Schimmelschicht auf der Marmelade entstanden ist, konnte ich mich bisher nicht überwinden, sie zu entsorgen. Aber bei welcher Gelegenheit könnte ich mich noch dazu aufraffen, die Marmelade zu konsumieren? Will ich die noch essen? Ich will ja nicht einmal probieren, ob sie noch gut ist. Eigentlich kann sie nicht so lange halten, oder? Das klassische Paradoxon der Schrödinger-Marmelade. 

Um diesem bösen Dilemma endlich zu entkommen, muss ich die Marmelade wohl oder übel entsorgen, obwohl man Lebensmittel natürlich nicht wegwerfen soll. 

Und tschüss, Apfel-Marmelade. Von dem Ausflug nach Middachten habe ich auch noch Fotos, die als Erinnerung und Souvenir einspringen können. Dafür brauche ich Dich vielleicht nicht mehr essbare Marmelade nicht. Du musst leider weg! christina ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen