Seiten

Dienstag, 5. August 2014

Tag 5 - Schuhe

Ausgelatscht.

Deswegen hatte ich mir schon ein neues Paar in rot gekauft. Vor Monaten. Aber die alten Treter hab ich ich noch immer nicht entsorgt.

So von weitem gesehen, gehen die ja auch noch, aber die Sohle löst sich überall vom grünen Kunstleder. Außerdem sind ganz viele kleine Flecken drauf, weil ich darin über Ostern ein Gartenhäuschen gestrichen habe. Deswegen zieh ich die nur noch sehr ungerne an.

Die Schnürsenkel sind allerdings noch recht neu. Und deeeeehnbar. Tolle Sache! Die will ich behalten. Anscheinend bin ich aber zu faul, die Schnürsenkel rauszufädeln und die Schuhe endlich wegzuwerfen.

Andererseits sind die roten Schuhe noch so neu, dass ich die noch schonen wollte. Dass Schuhe mit Füßen getreten werden, liegt aber in ihrer Natur. Die kann ich gar nicht schonen. Nur tragen. Oder zustauben lassen.

Jetzt wird's  Zeit mit roten Schuhen durch's Leben zu gehen.

Und tschüss, Ihr schön gewesenen und bequemen Schuhe. Ihr habt mich durch manche Meile Fußgängerzone begleitet und mir nie Schmerzen zugefügt. Ich behalte Euch in guter Erinnerung, und die roten Schnürsenkel bleiben da.
christina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen