Seiten

Freitag, 2. Mai 2014

Ausflugstipp: Elburg, NL

Für alle Freunde der gepflegten Wohn-Dekoration kommt hier ein toller Ausflugstipp!
Am 1. Mai war ich in Elburg in den Niederlanden. Das Wetter war zwar nicht so dolle, aber zumindest war es trocken. Bei Sonnenschein ist es sicher noch hübscher.

Ich sage nur: PITTORESK!
Vor jedem der wunderschönen mittelalterlichen Häuser steht eine liebevolle Dekoration aus Blumen, Vogelhäuschen oder Laternen. Da am Tag zuvor Koningsdag war, hing auch noch die eine oder andere royale Deko aus Wimpeln, Oranje und Königsportraits.

Blauregen an der Straßenecke.
Paeonien.

Vase passend zur Jacke...

Mäuschen und Tulpen in den Landesfarben.
Rund um Elburg fließt ein Burggraben. Dieser hier geht mittendurch.


Café mit Blauregen.


Noch mehr Blauregen am Café.



Bei Mutti schmeckt's am besten.

Wimpelgasse.
Was für ein schönes Fast-Draußenzimmer.

Hortensien

Schöne Laternen.

Wohndeko-Laden. Ganz zauberhaft. Auch drinnen!



Es gibt einen ganz entzückenden, öffentlich zugänglichen Kräutergarten.

Mohn.





Vogelhäuschen an der Stadtmauer.

Schwan als Armlehne einer Bank.

Noch ein Café.


Und noch ein weiteres Café.

Noch ein süßer Deko-Shop.

Schöne Häuschen zum Kaufen und Mit-nach-Hause-nehmen.



Hier ist der ebenfalls zugängliche Klostergarten.

Brunnen im Klostergarten.
Blaue Veilchen.

Ganz bunte Veilchen.

Kätzchen im Klostergarten.

 Direkt vor der Elburg Vesting befindet sich ein Parkplatz, vom dem aus man gemütlich durch die Sträßchen spazieren kann.
Fahrt mal hin und guckt's Euch an. Ist echt süüüüüüß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen