Seiten

Montag, 21. Januar 2013

Tea and Scones

Hier kommt ein kleiner Ausflugstipp für alle, die mal eine traditionelle englische Teezeremonie zelebrieren möchten: Das Theehuis Dennenoord zwischen Vasse und Ootmarsum/NL ist ein ganz entzückendes, englisches Teehaus in der Mitte von Gar-Nichts und sehr idyllisch gelegen. Besonders bei Schnee! Aber die Landschaft ist ja nicht das Highlight, sondern das Teehaus selber. Es besteht aus mehreren kleinen Gebäude, die alle ganz heimelig eingerichtet sind.

Teehaus
The Barn
Meine Freundin und ich wollten ins eigentliche Teehaus, aber da wir nicht die einzigen mit dieser pfiffigen Idee waren, gab es dort keine Plätze mehr für uns. So sind wir auf das Restaurant-Häuschen namens "The Barn" ausgewichen, wo wir einen Platz direkt vor dem wärmenden Kamin bekamen.


Auch da kann man natürlich Tee bestellen. Und Scones.

Ich hatte einen fantastischen weißen Tee, der sich "White Angel" nannte. Mit Zimt, Orangen und Rosenblüten. Lecker! Dazu gab es Scones mit clotted cream und Marmelade aus roten Beeren. Vorzüglich!

Nicht nur innen ist die Lokalität wunderbar gemütlich eingerichtet, auch das Außengelände bietet Süßes für's Auge. Ich hab mich gleich in ein Vogelhäuschen verguckt... ;)

So cute!!!


Veranda

Obwohl Sonntag war, hatte sogar der kleine Shop geöffnet, der noch zum Ensemble gehört. Ein winziger Ofen hat dem Häuschen tüchtig eingeheizt und ich wär am liebsten gleich dort eingezogen. Es war mir völlig unmöglich, mit leeren Händen den Laden zu verlassen: zwei kleine rosa Schüsselchen mit weißen Punkten konnte ich einfach nicht dort stehen lassen.

Shop
 


Tee
 Heel sfeervol! Wie der Niederländer sagt.

Hier geht's zur Homepage des Teehauses:  http://www.theehuisdennenoord.nl/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen