Das ist schon mal viiiiiiel besser als die dollste Plastiktüte.
So könnt Ihr die Tasche etwas aufmotzen:
Ihr braucht:
Eure Tasche (am besten gewaschen und gebügelt)
eine Schablone
Textilfarbe
Schablonierpinsel
sonstige Deko (z.B. Knopf)
Für den Text hab ich ein Stempel-Alphabet verwendet.
Ich fand es am einfachsten, ein bisschen Farbe auf das Ende einer Schaumstoff-Lackierrolle zu tupfen und dann die Buchstaben auf den Schaumstoff zu drücken. So kann gut gestempelt werden.
Die Schablone legt Ihr auf die Tasche und fixiert sie am besten mit ein paar Klebestreifen, damit sie nicht verrutscht. Mit dem Pinsel stupft Ihr die Farbe auf. Nicht zuviel auf einmal, sonst läuft sie unter die Schablone. Ich stupfe den Pinsel erst ein paar mal auf den linken Handrücken und dann auf die Schablone.
Wenn alle ausgeschnittenen Teil weiß gestupft sind, könnt Ihr die Schablone abnehmen, die Farbe trocken lassen und nach Anleitung auf dem Farbtiegel fixieren. Bei meiner Farbe hieß das "von links 3 Minuten heiß bügeln".
Um noch ein wenig Farbe an das Motiv zu bekommen, wollte ich zuerst ein paar bunte Streifen an das Zebra malen, aber meine rote und grüne Textilfarbe war für helle Stoffe und deckte von daher überhaupt nicht. Weshalb ich mich für einen bunten Knopf entschied.
Eurer Kreativität sind natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. Da könnt Ihr ALLES machen, um Eure Tasche zu pimpen! Viel Spaß dabei wünscht Euch: christina ;)
Sehr schön geworden! Danke für den Tip mit der Overheadfolie... Bis Donnerstag (?) dann! LG AJH
AntwortenLöschen