Seiten

Mittwoch, 16. Januar 2013

Spaß mit Stempeln

Neulich hab ich mir ein Buch gekauft. Im Internet. Nicht zum ersten Mal. Aber so begeistert war ich von einem Blindkauf noch selten. "Making an Impression" hat echt Eindruck auf mich gemacht.
Da hab ich mir gleich mein Linolschnitzbesteck, das ich Weihnachten zufällig in einer Schublade wiedergefunden habe, geschnappt und losgeschnitzt. Inspiriert von den tollen Ideen aus dem Buch.
Eine schöne Idee mit einem Eckmotiv habe ich aufgegriffen und etwas vereinfacht. Zuerst wird die Blümchenranke mit Butterbrotpapier abgepaust und auf den "Print Block" - eine gut schnitzbare Gummiplatte - übertragen.  
Dann mit dem kleinen V-förmigen Linolschnitzmesser erst mal an den Umrissen entlangschneiden und alles entfernen, was nicht zum Motiv gehört. Also praktisch wie bei Michelangelo: Alles muss weg, was nicht dazugehört. 
Danach kann man mal einen kleinen Probedruck machen und gucken, wie es wird. Hier ist noch nicht alles weg, was weg muss. Im nächsten Bild ist das Motiv aber sauber rausgearbeitet.
Zusammen mit ein paar Stempeln, die ich neulich schon angefertigt hatte, ein bisschen Masking Tape, ein paar Glanzbildchen und einer Seite aus einem großen alten Rechnungsbuch entsteht jetzt eine neue Deko für die Tür, die nach dem abgehängten Weihnachtsbaum so öde aussieht.


 Vier Blätter habe ich mit Viehzeug dekoriert. Hier ist das mit dem Meeresgetier.



Und so sieht's dann fertig aus. Irgendwas fehlt noch, aber wenn ich merke, was es ist, kann ich es ja immer noch zufügen. 
  Hier ist noch mal die Inspirationsquelle! Ich hab da auch noch ein paar andere Ideen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen