Seiten

Sonntag, 10. Juni 2012

Geständnis: Ich hänge an der Nadel

... und das ist gut so! Es macht nämlich unglaublich viel Spaß. Obwohl ich gar nicht weiß, woran das liegt. Vielleicht an dem leicht zu verarbeitendem Garn. Oder an den schönen Farben. Oder daran, dass ein Quadrat schon in einer halben Stunde fertig ist. Inklusive Fäden-vernähen. Oder daran, dass "Häkelquadrat" jetzt ganz cool "Grannysquare" heißt.

Von gut zwei Wochen habe ich die neue "Handmade Kultur" gekauft und mich sofort in die Häkeldecke auf Seite 14 verguckt. "Das will ich auch machen", schoss es mir durch den Kopf. Ich wollte ja eh meine Garn-Vorräte mal wegstricken oder -häkeln. Allerdings war in meinen Vorräten das passende Garn gar nicht dabei. Also habe ich flugs 17 neue Knäuel gekauft...


Das hier sind natürlich nur ein paar davon.

Und so geht's:
In einen Ring aus 4 Luftmaschen 3 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 3 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 3 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 3 Stäbchen und noch mal 2 Luftmaschen plus Kettmasche.
Weiter wird gehäkelt: 3 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 3 Stäbchen in die Löcher der ersten Reihe. Dazwischen eine Luftmasche.
In der dritten Reihe genauso.

Vierte Reihe: Ihr versteht das Prinzip.

Die fünfte Reihe in weiß.


Und die sechste auch.


Und eh man sich versieht, hat man einen ganzen Stapel Grannies zusammen. Jedes ein Unikat. Keine zwei sind gleich. Immer neue Farbkombinationen sind möglich. Bei meinen ist noch keine Ende in Sicht.


77 Stück habe ich schon gehäkelt.

 Eins schöner als das andere... ;)



Und wenn ich erst alle zusammengenäht und noch mal drumrumgehäkelt habe, sieht meine Decke auch so aus. Nur größer vermutlich.


1 Kommentar: